Charlotte Rebekka Busch
Promovendin an der Frankfurt University of Applied Sciences
Charlotte Busch hat ihren Bachelor in Psychologie an der Universität Wien absolviert und danach den Master of Arts in Psychologie an der International Psychoanalytic University in Berlin gemacht.
Seit März 2022 ist sie als Promovendin an der Frankfurt University of Applied Sciences angestellt. Ihre Promotionsforschung trägt den Titel: „Begehren unter Beschuss. Die Konflikthaftigkeit des Sexuellen unter dem Brennglas der Corona-Pandemie.“
Pascal Tannich
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Studium des Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt (B.A.) und Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (M.A.)
Forscht zu Interaktionen zwischen Journalist:innen und Nutzer:innen im öffentlichen Diskurs und analysiert dabei qualitativ die Bedeutung implizit und explizit geäußerter Affekte. Im Projekt mit besonderem Fokus auf Moralismus in Bezug auf Sexualität, Verzichts- und/oder Bestrafungsforderungen sowie dem präventiven und reaktiven Entgegentreten der Interagierenden in der Anschlusskommunikation.
Florian Enslein
Student an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Florian Enslein studiert an der KU Eichstätt-Ingolstadt im Master Journalistik.
David Schwab
Student an der MSH – Medical School Hamburg
David Schwab studiert an der MSH in Hamburg im Master Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie.
Anna-Lena Weber
Studentin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
Anna-Lena Weber studiert an der KU Eichstätt-Ingolstadt im Bachelor Journalistik.
Lina Weydandt
Studentin an der MSH – Medical School Hamburg
Lina Weydandt studiert an der MSH in Hamburg im Master Klinische Psychologie und Psychotherapie. Momentan schreibt sie ihre Masterarbeit zum Thema „Erleben von Intimität, Nähe und Sexualität in Paarbeziehungen während der COVID-19-Pandemie“.